Holzwelt- u. Energiebotschafterin Murau

Maria Bacher

„Ich will in einer nachhaltig gesunden Region leben, die erneuerbare Energiequellen nutzt, um Strom und Wärme zu produzieren. Mit Stolz erfüllt mich, dass diese „saubere Vision“ bereits von so vielen Murauern umgesetzt wird. Und natürlich werden sie dabei von unseren einheimischen Firmen unterstützt, die das nötige Knowhow haben. Diese wunderbare Entwicklung in unserer Vorzeige-Region soll beispielgebend für andere sein. Und genau deshalb werde ich diese Botschaft überregional hinaustragen!“

Maria Bacher 1

Windkraft

Maria Bacher 2
Maria Bacher 3
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Maria Bacher 4
Maria Bacher 5

„Erleben Sie mit mir eine Zeitreise zwischen Ursprung, Gegenwart und Zukunft in Verbindung mit Tradition, Brauchtum und Innovation in meiner Heimat, der Holzwelt Murau!“

Maria Bacher

Energie Touren Murau

Von den luftigen Höhen des Tauernwindparks, über die satten grünen Nadelwälder der Zentralalpen bis hin zu den rauschenden Bächen die unsere Mur speisen – die Kraft geht von der Natur aus. Unsere Energiequellen tragen nicht nur zu einem bewussten Lebensstil bei, sondern sorgen auch für Wertschöpfung in der Region Murau. Ein Wasserkraftwerk hautnah erleben und die Kraft des Wassers spüren – einen Blick hinter die Kulissen der Fernheizwerke werfen und dabei dem Feuer ins Angesicht blicken oder ein Sonnenkraftwerk aus nächster Nähe betrachten, ohne sich dabei die Finger zu verbrennen – all das ist möglich in der Klima- & Energiemodellregion Murau. Durchstöbern, Energietour auswählen und sich von der Vorzeigeregion Murau inspirieren lassen.

Ideal für Ausflüge, Schullandwochen, Exkursionen oder als nachhaltiges Geschenk!

Die EnergiebotschafterInnen freuen sich auf deine Anfrage.

Individuelle Tour anfragen

Schick uns deinen individuellen Buchungswunsch und wir klären mit dir gerne die Details. Wir freuen uns auf deine Anfrage!

Pin It on Pinterest

Share This